Kaiser Wiesn am 8. Okt. 2022

Auf Einladung von „Wiesn Kaiser“ Johann Pittermann aus Wenigzell gastierte der Trachtenmusikverein Unterlungitz auf der Kaiser Wiesn im Wiener Prater. Nach einem Empfang auf der Hauptbühne mit Interview von unserem Flügelhornisten und Ortsvorsteher Mag. Christoph Miksch und viel Applaus der Wiesn-BesucherInnen spielten die Unterlungitzer MusikerInnen unter der Leitung von Kapellmeisterin Martina Schieder, MSc im „Wiesbauer-Zelt“ einen zünftigen Frühschoppen und nutzte die Gelegenheit, alle ZuhörerInnen zum großen Bezirkstreffen mit 100 Jahr-Feier von 1. bis 3. September 2023 einzuladen.

Geburtstagsfeier von Hannes

Der TMV Unterlungitz war am 17. September 2022 bei der Geburtstagsfeier von unserem ehemaligen Mitglied Hannes Kernbichler eingeladen. Hannes hat uns bei der musikalischen Umrahmung der Geburtstagsfeier grandios am Schlagzeug unterstützt. Es war eine wunderschöne und sehr lustige Geburtstagsfeier.

BMT in St. Magdalena/Lemberg am 27. Aug. 2022

Am 27. August 2022 waren wir beim Bezirksmusikerfest vom TMV St. Magdalena am Lemberg zu Gast. Der TMV St. Magdalena war im Zuge ihres Bestandsjubiläums, Gastgeber des 132. Bezirksmusikfestes. Gemeinsam mit der Ortskapelle Unterrohr durften wir zum Festakt einmarschieren, ein schönes Gästekonzert spielen und mit 16 weiteren Kapellen, Teil eines tollen Festes sein.

Fotos von unserem St. Johanner Treffen am Sonntag, 21.Aug.2022

Das 37. „St. Johanner Treffen“ war der Höhepunkt des 2-Tage-Musikerfestes des Trachtenmusikvereines Unterlungitz.

 

Obmann Patrick Romirer, Kapellmeisterin Martina Schieder, Stabführer Patrick Winkler und Ortsvorsteher GR Christoph Miksch freuten sich dazu ihre Kollegen der St. Johanner Musikvereine St. Johann ob Hohenburg, im Saggautal, am Tauern und bei Herberstein begrüßen zu können.

 

Zum Festakt mit Heiliger Messe, zelebriert von Prälat Rupert Kroisleitner vom Stift Vorau, konnten auch LAbg. Lukas Schnitzer, der steirische Gemeindebund-Präsident LAbg. Erwin Dirnberger und der St. Johanner Vzbgm. Walter Berghofer willkommen geheißen werden. Sämtliche Grußredner dankten den Musikern für ihre ehrenamtliche Tätigkeit, die Menschen in Freud aber manchmal auch in Leid begleitet.

 

Im Anschluss zeigten die Musikvereine im Rahmen von Gästekonzerten ihr Können und verbrachten noch einige gesellige Stunden.

 

Das St. Johanner Treffen wurde 1984 von Antonia Krieger aus St. Johann in Saggautal initiiert und gegründet.

Fotos von unserem Musikerfest am Samstag, 20. Aug. 2022

Einladung zum Mittagessen von Vizekanzler Mag. Werner Kogler

Am 9. August 2022 ist der TMV Unterlungitz einer ganz speziellen Einladung gefolgt. Vizekanzler Mag. Werner Kogler hat uns beim GH Kirchenwirt in St. Johann in der Haide zum Mittagessen eingeladen. Wir liesen es uns natürlich nicht nehmen, Herrn Vizekanzler musikalisch zu empfangen. Wir bedanken uns sehr herzlich für die Einladung, die interessanten Gespräche und die tollen Geschenke.

Hier gelangt ihr zu unseren aktuellen Beiträgen:

Druckversion | Sitemap
© Trachtenmusikverein Unterlungitz