Fotos von unserem St. Johanner Treffen am Sonntag, 21.Aug.2022

Das 37. „St. Johanner Treffen“ war der Höhepunkt des 2-Tage-Musikerfestes des Trachtenmusikvereines Unterlungitz.

 

Obmann Patrick Romirer, Kapellmeisterin Martina Schieder, Stabführer Patrick Winkler und Ortsvorsteher GR Christoph Miksch freuten sich dazu ihre Kollegen der St. Johanner Musikvereine St. Johann ob Hohenburg, im Saggautal, am Tauern und bei Herberstein begrüßen zu können.

 

Zum Festakt mit Heiliger Messe, zelebriert von Prälat Rupert Kroisleitner vom Stift Vorau, konnten auch LAbg. Lukas Schnitzer, der steirische Gemeindebund-Präsident LAbg. Erwin Dirnberger und der St. Johanner Vzbgm. Walter Berghofer willkommen geheißen werden. Sämtliche Grußredner dankten den Musikern für ihre ehrenamtliche Tätigkeit, die Menschen in Freud aber manchmal auch in Leid begleitet.

 

Im Anschluss zeigten die Musikvereine im Rahmen von Gästekonzerten ihr Können und verbrachten noch einige gesellige Stunden.

 

Das St. Johanner Treffen wurde 1984 von Antonia Krieger aus St. Johann in Saggautal initiiert und gegründet.

Fotos von unserem Musikerfest am Samstag, 20. Aug. 2022

Einladung zum Musikerfest

Hier gelangt ihr zu unseren aktuellen Beiträgen:

Druckversion | Sitemap
© Trachtenmusikverein Unterlungitz